SZ Magazin
Anzeige

Berlin für Entdecker

Das Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz liegt im Zentrum der alten City West – perfekt für Shopping- und Modefans. Fünf Fragen an Front Office Manager Zack Hachem

Berühmte Designer im KaDeWe, lokale Stylehelden in kleinen Designerläden im Kiez – Mode-Enthusiasten sind am Wittenbergplatz genau richtig. Und wo gibt es die besten Cocktails und angesagtesten Restaurants? Zack Hachem, Front Office Manager im Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz, ist einer der „Local Champions“ von Mercure. Er kennt jeden Geheimtipp.

Zakaria, erzählen Sie uns etwas über sich.

Alle nennen mich Zack, ich bin 33 Jahre alt und liebe es, hier in Berlin zu leben! Aber wenn ich die Zeit dazu habe, reise ich auch gern. Ich werde als loyal und lustig beschrieben und bin immer offen für Neues.

Und was ist Ihr Job bei Mercure?

Momentan arbeite ich als Front Office Schichtleiter, zu meinen Aufgaben gehört es, den Gästen, Empfehlungen zu geben, wo man gut essen und trinken kann und was man in der Umgebung unternehmen kann. Hier im Mercure kann ich so zur Arbeit kommen, wie ich bin, muss keinen Anzug und keine Krawatte tragen, Tattoos und Piercings sind okay. Sehr angenehm!

Zack, Front Office Manager im Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz, hat immer passende Tipps für seine Gäste. Das Erste, was diese allerdings fotografieren, ist das Interior des Hotels, welches von der Atmosphäre Berlins inspiriert ist.

Wo schicken Sie Ihre Gäste denn hin?

Unser Hotel ist perfekt für Gäste, die sich für Shopping und Mode interessieren, weil wir direkt neben dem berühmten KaDeWe liegen. Dutzende von guten Restaurants am Kurfürstendamm sorgen für tolle kulinarische Erlebnisse – der Ku’damm erstreckt sich über vier Kilometer, da ist wirklich für jeden Geschmack das Passende dabei. Und schließlich sind wir nur wenige Minuten vom Schöneberg Kiez, dem Berliner Gayviertel, entfernt, wo es viele Bars, Klubs und Geschäfte gibt, die für die LGBTQI+-Community sehr interessant sind.

Was macht Ihr Mercure Hotel so besonders?

Unser Hotel liegt im Zentrum der alten City West. Es ist von den Berliner Einkaufsstraßen inspiriert; wir haben die Atmosphäre um uns herum aufgegriffen und spiegeln sie in unserem Hotel wider. Das Design ist echt hip, aber hat immer noch eine klassische Note. Sobald die Gäste eintreffen, machen sie Fotos! Schon im Eingangsbereich überrascht sie eine ganze Wand mit Strickwaren, Bildern von Models, eine hübsch gekleidete Schaufensterpuppe und ein Laufsteg.

Die Top-5-Attraktionen Ihrer Gegend?

Die Gedächtniskirche und das Europa Center, wo es eine spezielle Uhr gibt, die aus Wasser besteht. Der Zoologische Garten ist für Familien toll. Der Thaimarkt im Preußenpark, ein großartiger asiatischer Food-Court. Und natürlich das KaDeWe.

Mercure ist eine exklusive Hotelmarke im mittleren Preissegment. Sie verbindet die Stärke eines internationalen Netzwerks mit authentischer Gastfreundschaft. Das Design jedes Hotels spiegelt den besonderen Charakter und die Kultur des jeweiligen Standortes; die Mitarbeiter der Mercure Hotels teilen ihr Wissen über die lokale Szene und geben Insider-Tipps. Es gibt mehr als 940 Mercure-Hotels in über 60 Ländern. Mercure gehört zu Accor, einer weltweit führenden Hotelgruppe mit über 5.400 Häusern, und ist eine der teilnehmenden Marken von ALL – Accor Live Limitless – einem Lifestyle-Treueprogramm, das Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen bietet.

Eine Content-Marketing Lösung von REPUBLIC