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Charming Warschau

Polens Hauptstadt ist unterschätzt – und steckt voller Überraschungen. Fünf Fragen an Krystian Kotlanski, stellvertretender Hoteldirektor des Mercure Warsaw Grand

Warschau? Viele Reisende haben Polens Hauptstadt als Ziel gar nicht auf dem Zettel. Ein Fehler. Denn Warschau hat das Zeug zu einer Stadt, in die man sich schockverlieben kann: Eine Kulturszene mit aufregenden Musik-Acts, ungewöhnliche Restaurants und – für alle, die es romantisch mögen – eine pittoreske Altstadt zum Flanieren. Aber wie entdeckt man die Attraktionen abseits der Touristenströme? Die „Local Champions“ der Mercure Hotels bieten ihren Gästen jede Menge Geheimtipps. Diesmal erzählt Krystian Kotlanski, stellvertretender Hoteldirektor des Mercure Warsaw Grand, wie seine Gäste das lebendige und charmante Warschau entdecken können.

Krystian, erzählen Sie ein wenig über sich.

Vor genau 16 Jahren habe ich in der Hotelbranche angefangen. Meine Reise begann als Portier im Novotel Warsaw Centre, aber schon vorher war mir klar, dass Hotels mein Leben sind.

Was ist der besondere Charakter des Mercure Warsaw Grand?

Das Hotel ist fest in der Geschichte Warschaus verankert. Es hat eine besond-re Seele. Wir erzählen Geschichten, zum Beispiel die des polnischen Kultautos Syrenka, das für unsere Automobilindustrie äußerst wichtig war. In der Hotellobby hängt ein Teil des Originalfahr-zeugs. Vor allem aber wollen wir unsere Gäste dabei unterstützen, unsere Stadt zu entdecken. Eine wichtige Rolle spielt dabei die regionale Küche.

Ein Haus mit Seele: Der stellvertretende Hoteldirek-tor Krystian Kotlanski ist stolz auf das einzigartige Design des Mercure Warsaw Grand

Welche Spezialität können Ihre Gäste im Hotel entdecken?

Wir sind das erste Hotel in Polen, das ein besonderes Superfood in seine Frühstückskarte aufgenommen hat: Mikro-grün aus einer Vertical-Farm mitten in Warschau. Die Produkte sehen super aus, schmecken gut und haben viele Vitamine.

Was lieben Sie an Ihrer Region?

Die Dynamik, mit der sich die Stadt in den vergangenen Jahren verändert hat. Ihre Multikulturalität und Toleranz. Der Respekt vor den historischen Sehenswürdigkeiten und gleichzeitig die Offenheit gegenüber Neuem.

Wie schaffen Sie es, Ihre Gäste den Charme der Region spüren zu lassen?

Zum Beispiel organisieren wir Verkostungen in nahe gelegenen Weingütern oder bieten Livemusik in unserem Hotelrestaurant Winestone. Manchmal genügt aber schon ein Gespräch an der Rezeption, um unsere Gäste mit einem Geheimtipp für ein kleines romantisches Lokal zu begeistern.

Mercure ist eine exklusive Hotelmarke im mittleren Preissegment. Sie verbindet die Stärke eines internationalen Netzwerks mit authentischer Gastfreundschaft. Das Design jedes Hotels spiegelt den besonderen Charakter und die Kultur des jeweiligen Standortes; die Mitarbeiter der Mercure Hotels teilen ihr Wissen über die lokale Szene und geben Insider-Tipps. Es gibt mehr als 940 Mercure-Hotels in über 60 Ländern. Mercure gehört zu Accor, einer weltweit führenden Hotelgruppe mit über 5.400 Häusern, und ist eine der teilnehmenden Marken von ALL – Accor Live Limitless – einem Lifestyle-Treueprogramm, das Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen bietet.

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