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London Calling

Wie entdeckt man das authentische London? Fünf Fragen an James Wan, Food and Beverage Manager im Hotel Mercure London Bridge

Restaurant-Geheimtipps, spannende Kultur vor Ort – immer mehr Menschen wünschen sich auf ihren Reisen authentische Erfahrungen. Das Mercure London Bridge ist die Tür zu einem Aufenthalt nach dem Motto „Slow Travel“ und gleichzeitig ein Ort zum Wohlfühlen. Abseits der üblichen Touristen- ströme gibt es so viel zu entdecken: Ein stimmungsvolles Pub um die Ecke, ein originelles kleines Museum, der romantische Park nebenan. Niemand weiß darüber besser Bescheid als die „Local Champions“ von Mercure. Diesmal erklärt James Wan, Food & Beverage Manager im Hotel Mercure London Bridge, wie seine Gäste das authentische London erleben können.

James, erzählen Sie uns etwas über sich.

Ich koche unglaublich gern. Außerdem ist das Reisen eine große Leidenschaft von mir. Ich liebe es, verschiedene Länder zu erkunden, vor allem in Asien, wo ich in jede einzelne Kultur eintauchen kann, um zu verstehen, wie die Menschen dort leben und arbeiten.

Was macht Mercure Hotels Ihrer Meinung nach so besonders?

Mercure hat einen neuen Ansatz entwickelt, den unsere Gäste toll finden: Es geht darum, wie ein Einheimischer zu leben und zu reisen. Ich selbst finde das auch viel spannender, als nur die normalen Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Wir vermitteln den Gästen alles Wissenswerte über die jeweilige Gegend.

James Wan empfiehlt seinen Gästen gute Restaurants – und gute Drinks. In der Lobby des Mercure London Bridge fühlt man sich wie im Wohnzimmer.

Worin besteht der spezielle Reiz Ihres Mercure Hotels?

Unser Lobby-Design ist einzigartig, alles dreht sich um das Thema London, und man fühlt sich so wohl wie in einem Wohnzimmer. Bei den Ge-tränken an der Bar und beim Essen achten wir auf Produkte der Locals – zum Beispiel konzentrieren wir uns auf Gins, die in London produziert werden.

Warum kommen die Gäste gern in diese Gegend?

Wir befinden uns im Zentrum aller wichtigen Touristenattraktionen, 20 Minuten Fußweg zum London Eye, fünf Minuten zur Tate Modern, zehn Minuten zum Borough Market. An der Themse gibt es das Pub „The Anchor“. Es wurde in den 1600er-Jahren erbaut und ist immer noch gut erhalten.

Und was gibt es Neues und Aufregendes?

Der Flat Iron Square wurde vor Kurzem renoviert. Ein toller Platz zum Flanieren, viele Getränke- und Essensstände – perfekt für einen warmen Sommertag.

Mercure ist eine exklusive Hotelmarke im mittleren Preissegment. Sie verbindet die Stärke eines internationalen Netzwerks mit authentischer Gastfreundschaft. Das Design jedes Hotels spiegelt den besonderen Charakter und die Kultur des jeweiligen Standortes; die Mitarbeiter der Mercure Hotels teilen ihr Wissen über die lokale Szene und geben Insider-Tipps. Es gibt mehr als 940 Mercure-Hotels in über 60 Ländern. Mercure gehört zu Accor, einer weltweit führenden Hotelgruppe mit über 5.400 Häusern, und ist eine der teilnehmenden Marken von ALL – Accor Live Limitless – einem Lifestyle-Treueprogramm, das Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen bietet.

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